Über Desmond

Desmond Kabus

2023-08-15

Meine primäre Webseite befindet sich unter Kabus.eu.

Ich entwickle derzeit datengesteuerte individuelle menschliche Herzmodelle mit hochauflösenden Aufzeichnungen von Kulturen des menschlichen Atrium-Gewebes mit maschinellem Lernen und andere numerischen Methoden.

Seit Herbst 2020 promoviere ich in der Forschungsgruppe für angewandte Mathematik von Prof. Dr. Hans Dierckx an der KU Leuven in Belgien und dem Labor für experimentelle Kardiologie von Prof. Dr. Daniël Pijnappels am Leiden University Medical Center in den Niederlanden.

Ich erhielt meinen Master of Science in Theoretischer Physik am Institut für Computer-orientierte Plasmaphysics an der Ruhr-Universität Bochum, unter der Aufsicht von Prof. Dr. Rainer Grauer und Dr. Jürgen Dreher. Dort lokalisierte ich Defekte in idealisiertem Herzmuskelgewebe aus intra-kardialen Elektrogrammen unter Verwendung der adjungierten Zustandsmethode.